Der Kauf von Unterwäsche macht wohl keiner Frau so richtig Spaß. Man zwängt sich in eine viel zu enge Umkleide und muss sich dort auch noch halb nackt im Spiegel begutachten. Dennoch ist es manchmal nötig, hier ganz genau hinzusehen. Dies gilt insbesondere beim Kauf der Dessous, welche du am schönsten Tag des Lebens unter deinem Brautkleid tragen wirst.

Diese Anforderungen müssen verführerische Dessous erfüllen

Dass die Auswahl geeigneter Dessous für den Hochzeitstag ganz besonders schwer fällt, ist wenig überraschend. Zum einen möchte man natürlich in erster Linie den Ehemann in der Hochzeitsnacht mit besonders erotischen Dessous überraschen. Zum anderen grenzt das Brautkleid die Auswahl möglicher Modelle recht stark ein. Unterwäsche-Blitzer sind am Hochzeitstag ein absolutes Tabu, weshalb die verführerische Wäsche unter dem Brautkleid praktisch unsichtbar sein sollte. Vor allem die Träger des BHs stellen die baldige Braut dabei vor große Probleme. Zumal die Hochzeitskleider nicht selten mit raffinierten Ausschnitten ausgestattet sind. Glücklicherweise sind viele BHs so gestaltet, dass man die Träger entweder abnehmen oder sie so formen, überkreuzen und drapieren kann. So können sie unter dem Kleid verschwinden. Wer nichts falsch machen möchte, ist mit trägerlosen Modellen sicherlich am besten beraten! Dabei schwören Frauen wie auch im Alltag auf Varianten mit vorteilhaftem Push-up-Effekt. Besonders gut machen sich derartige BHs unter Kleidern mit einer eingearbeiteten Korsage, da sie ein unwiderstehliches Dekolleté zaubern. Apropos Korsage: Auch eine solche tragen zahlreiche Bräute gern unter ihrem Kleid. Sofern jenes nicht selbst im oberen Bereich aus einer Korsage besteht.

Es erklärt sich von selbst, dass verführerische Dessous für den Hochzeitstag farblich perfekt auf das Brautkleid abgestimmt sein müssen. Und da die Garderobe der Braut ja nun einmal bekanntlich in aller Regel aus weißen Kleidungsstücken besteht, solltest du auch bei den Dessous unschuldiges Weiß wählen!

Tipp: Damit am Hochzeitstag auch wirklich optisch alles stimmt, sollten Brautkleid und Dessous unbedingt einmal rechtzeitig gemeinsam anprobiert werden.

Verführerisch: Was bedeutet das eigentlich?

Welche Wäsche denn nun verführerisch ist und welche nicht, darüber entscheidest prinzipiell du selbst und natürlich dein Gatte. Sicherlich wirst du nach einer langjährigen Beziehung den Geschmack deines zukünftigen Mannes kennen. Soweit, dass du jenen in der Hochzeitsnacht auch wirklich mit geschmackvollen Dessous überraschen kannst. Vielleicht hat sich dein Liebster ja sogar schon einmal positiv zu gewisser Wäsche geäußert, die du selbst getragen hast oder die er in der Werbung an einer Prominenten oder einem Model gesehen hat. Dies macht dir natürlich die Entscheidung wesentlich leichter.

Im Zweifelsfall liegt man mit sexy Spitzenunterwäsche immer richtig, denn was ist verführerischer, als ein elegantes florales Spitzenmuster? Mehr Besonderheiten (z.B. glitzernde Steine oder unzählige Schleifchen) sollten die Dessous jedoch nicht aufweisen, da die Wäsche dann schnell billig oder auch zu mädchenhaft wirken kann.

Vergiss zuletzt nicht, auch passende Strümpfe zu deinen verführerischen Dessous auszuwählen, die ebenfalls mit einem Spitzenbündchen ausgestattet sind. Für den Hochzeitstag haben sich hier insbesondere halterlose Strümpfe bewährt, was einen ganz einfachen Grund hat. Strumpfhosen würden nämlich den aufgrund des Brautkleides ohnehin schon beschwerlichen Toilettengang gar noch komplizierter machen.