Die Braut findet in ihrer Trauzeugin nicht nur eine enge Vertraute, sondern während der Hochzeitsvorbereitungen auch eine helfende Hand: Das Brautkleid aussuchen, Einladungen verschicken und den Junggesellinnenabschied organisieren – Deine Trauzeugin hat einiges zu tun. Deshalb ist es wichtig, der Trauzeugin danke zu sagen. Das heißt, ihr durch eine Aufmerksamkeit zu zeigen, wie sehr du ihre Hilfe zu schätzen weißt.

Eine kleine Aufmerksamkeit um der Trauzeugin danke zu sagen

Neben dem Bräutigam ist deine Trauzeugin deine wichtigste Unterstützung. Hier ein paar Ideen, wenn du deiner Freundin einfach mal “Danke” sagen willst:

Ein Charms Armband erinnert an die gemeinsame Zeit

Braut und Trauzeugin werden für immer miteinander verbunden sein. Stärke diese Bindung und erinnere deine Trauzeugin an die gemeinsame Zeit. Ein Armband kann mit kleinen Anhängern individuell bestückt werden. Suche dir ein paar passende aus, welche eure Beziehung zueinander symbolisieren.

Ein gemeinsames Wellness-Wochenende

Ein Wellness-Wochenende könnte genau das Richtige sein, wenn die Hochzeitsaufregungen hinter euch liegt oder wenn du vor dem großen Tag mit deiner besten Freundin noch mal ausspannen möchtest. Gönnt euch eine wohltuende Massage und macht gemeinsam ein Mädelswochenende in einem schönen Hotel.

Ein Scrapbook voll mit schönen Momenten

Fülle ein Scrapbook mit all den Erinnerungen an die Hochzeitsplanung: Tischkartenentwürfe, über denen ihr gemeinsam gebrütet habt, Fotos vom Junggesellinnenabschied und der Hochzeit oder Menüvorschläge des Caterers – alles darf hinein. So ein Scrapbook ist ein sehr persönliches Geschenk, mit dem du deiner Freundin zeigen kannst, wie sehr du ihre Unterstützung schätzt.

Mit einem Mädelsabend der Trauzeugin danke sagen

Nach der Hochzeit bist du gleich mit deinem Schatz in die Flitterwochen abgedüst? Dann zeig deiner Trauzeugin anschließend mit einem gemütlichen Abend zu Hause: “Du bist mir auch noch wichtig.”. Schmeiß also deinen Göttergatten mal für einen Abend raus. Dann ist Zeit für Mädelsgespräche bei einer guten Flasche Wein, einem Film und leckerem Essen von eurem Lieblingsitaliener. Jede Frau braucht ab und zu einen Mädelsabend mit ihrer besten Freundin.

Revanchiere dich

Revanchiere dich auf die schönste Art und werde zu gegebenem Zeitpunkt eine ebenso große Unterstützung bei der Vorbereitung der Hochzeit deiner Freundin. Auch wenn du nicht als ihre Trauzeugin gewählt wirst, kannst du trotzdem mit anpacken.