Eine Hochzeit ohne die passende Musik, ist wie eine Suppe ohne Salz zu kochen. Deswegen ist es gut, wenn man sich über dieses Thema ausführlich informiert. Ein Hochzeits DJ ist hier eine sehr gute Wahl.

Was sollte man bei einem guten Hochzeits DJ beachten?

Der erste Eindruck bietet meist die Homepage des Hochzeits-DJ´s. Diese sollte übersichtlich und informativ gestaltet sein. So kann man sich beispielsweise auch Hochzeitspakete anschauen. Die Erfahrung spielt bei einem DJ eine entscheidende Rolle. Nicht nur wie lange er schon Musik macht, sondern auch wie häufig.

Welche Vorteile bringt eine große Erfahrung für das Brautpaar?

Der Hochzeits-DJ kann besser auf die unterschiedlichen Altergruppen eingehen. Er hat immer die neusten Hits und weiß genau wie ,,tanzbar“ diese Hits sind. Er behält auch gerade in etwas hektischen Phasen den Überblick und bedient die einzelnen Musikwünsche der Gäste.

Welche Musikrichtungen werden von einem Hochzeits DJ bedient?

Also erst einmal sollte ein Hochzeits-DJ sämtliche Musikrichtungen bedienen. Neben den Charts natürlich auch Partyklassiker aus den 70/80/90/00 bis heute, Schlager Musik, Discofox, R&B, House, Salsa, Latin, Rock etc … In einem persönlichen Vorgespräch sollte dann mit dem DJ abgeklärt werden, welche Musik vom Brautpaar und den Gästen bevorzugt gehört wird.