Der Tag, an dem die Weichen für ein gemeinsames Leben zu Zweit gestellt wird, sollte auch durch einen romantischen Heiratsantrag gekrönt sein. Denn dadurch wird er immer unvergesslich bleiben. Einige Anregungen für den perfekten Heiratsantrag findest du hier. Ausführen musst du den Antrag natürlich selbst!

Dinner zu Zweit

Reserviere dafür einen Tisch in eurem Lieblingsrestaurant und genießt ein Dinner bei Kerzenschein und einer Flasche Champagner. Dann warte auf den richtigen romantischen Moment und mach den Antrag.

Eine Werbewand für den Heiratsantrag mieten

Entwerfe dafür einen schön formulierten Antrag und miete eine Werbewand. Diese kann sich beispielsweise auf dem Arbeitsweg der Liebsten/des Liebsten befinden. Beim vorbeifahren oder vorbeigehen sollte die Antrags-Nachricht nicht zu übersehen sein.

Anzeige in Tageszeitung

Schalte eine schöne romantische Anzeige mit deinem Antrag in der Tageszeitung. Achte darauf, dass deine Parterin/dein Partner diese Zeitung auch abonniert hat.

Heiratsantrag an einem romantischen Ort

Verbindet ihr einen bestimmten Ort mit einem schönen gemeinsamen Erlebnis? Richte diesen Ort romantisch mit Blumen oder Ballons her und genießt das Zusammensein. In einem richtigen Moment überbringst du die Frage aller Fragen.

Bannerwerbung am Flugzeug

Machen mit einem Flugzeug und einem Banner einen Antrag in den Wolken. Halte eine Flasche Champagner oder Sekt zum Anstoßen bereit.

Flug im Heißluftballon

Miete an einem schönen Tag ein Heißluftballon und genießt den Ausblick bei einem Glas Champagner. Schau deiner Liebste/deinem Liebsten an und übermitteln den Antrag mit einer Liebeserklärung. Sei dir dabei aber auch sicher, dass die Partnerin/der Partner luftige Höhen auch mag!

Überraschung im Urlaub

Stell die “Fragen aller Fragen” an eurem Lieblingsplatz im Urlaub, bei Kerzenschein und bei einem romantischen Sonnenuntergang.

Heiratsantrag im Internet

Entwerfe eine persönliche Internetseite mit deinem romantischen Antrag.