Damit sich eure kleinen Gäste auch amüsieren, ist es eine schöne Geste, wenn ihr Kinderspiele zur Hochzeit anbietet. Optimal ist es, wenn sich jemand aus eurem Freundes- oder Familienkreis findet, die/der das organisiert.

So könnt ihr zum Beispiel die Zeit zwischen Kaffeetafel und Abendessen für die Kinder versüßen.

Die folgenden Spiele finden immer wieder großen Anklang bei den kleinen Gästen. Sie eignen sich natürlich auch für eure großen Gäste:

Schwimmender Apfel

Nehmt zwei mit Wasser gefüllte Töpfe und legt einen Apfel hinein. Zwei der Kinder werden die Hände auf den Rücken gebunden. Nun müssen sie versuchen, nur mit dem Mund den Apfel aus dem Wasser zu fischen. Wer als erstes den Apfel rausfischen konnte, hat gewonnen!

Pappdeckel-Wettlauf

Zwei Kinder stehen mit zwei Deckeln an der Startlinie. Beim Startsignal muss erst der eine Deckel auf die Erde gelegt werden und das Kind stellt ein Bein darauf. Nun ist der zweite Deckel dran und im Wechsel muss nun das Kind nun nach hinten greifen, um wieder mit dem anderen Bein draufstehen zu können.

Schokoladenspiel

Dazu benötigt ihr einen Würfel, eine Tafel Schokolade, einen Hut, ein paar Handschuhe, ein Lätzchen, ein Messer und eine Gabel. Zur Vorbereitung wickelt ihr die Schokolade in eine Papier und verschließt sie mit einem Klebeband. Dann geht es “ans Eingemachte”. Das Spiel ist zu Ende, wenn die Schokolade aufgegessen wurde!

Luftballon-TanzImmer

Zwei Kinder stehen sich paarweise mit dem Gesicht gegenüber. Zwischen ihren Bäuchen klemmen Sie nun einen Luftballon ein und nun müssen so zusammen tanzen, ohne den Ballon zu verlieren. Gewonnen hat das Kinderpaar, welches den Ballon am längsten zwischen sich halten konnte.

Wattebällchen pusten

Setzt die Kinder an einen Tisch mit glatter Oberfläche. Legt ein Wattebällchen in die Mitte des Tisches. Die Kinder müssen nun das Wattebällchen in die Richtung der anderen Kinder pusten und gleichzeitig darauf achten, dass das Wattebällchen nicht auf dem Boden fällt. Das Kind, dem das Wattebällchen auf dem Boden fällt, muss ein Pfand abgeben!